Autoren

Das bes­te Know-how der Republik

Prä­si­dent der Deut­schen Bun­des­bank, Frankfurt/M.
Markt­ein­schät­zung: Kre­dit­ver­sor­gung in Zei­ten der Kri­se (» Zum Bei­trag)
(UMAG 1–2/2010, Titel­the­ma „Mit­tel­stands­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 18)

Lehr­stuhl für Ener­gie­wirt­schaft, Fakul­tät für Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Uni­ver­si­tät Duis­­burg-Essen, Cam­pus Essen
Neue Ener­gie­po­li­tik: Fuku­shi­ma und die Fol­gen (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3/2011, Spe­cial „Ener­gie für Groß­ab­neh­mer“, Sei­te 32–34)
Tücken des Groß­pro­jekts: Zum Stand der Ener­gie­wen­de (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3/2012, Spe­cial „Ener­gie für Groß­ab­neh­mer“, Sei­te 40–42)

Geschäfts­füh­rer Hauck & Auf­häu­ser Asset Manage­ment GmbH, Frankfurt/M.
Wan­del­an­lei­hen: Ein ver­spre­chen­der Mit­tel­weg (» Zum Bei­trag)
(UMAG 1–2/2012,  Rubri „Kapi­tal­an­la­ge & Ver­mö­gen“, Sei­te 44–45)

Geschäfts­füh­rer Clo­se Bro­thers GmbH, Frankfurt/M.
Unter­neh­mens­wert und Preis: Zwei Per­spek­ti­ven (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3/2008, Rubrik „Mer­gers & Acqui­si­ti­ons“, Sei­te 40)
Unter­neh­mens­ver­kauf: Nie der rich­ti­ge Moment (» Zum Bei­trag)

(UMAG 4/2008, Rubrik „Mer­gers & Acqui­si­ti­ons“, Sei­te 44)
Ver­kaufs­vor­be­rei­tun­gen: Ohne Fleiß kein Preis (» Zum Bei­trag)

(UMAG 5–6/2008, Rubrik „Mer­gers & Acqui­si­ti­ons“, Sei­te 38)
Ver­kauf in schlech­ten Zei­ten: Bei Geschick fai­re Prei­se (» Zum Bei­trag)

(UMAG 10/2008, Rubrik „Mer­gers & Acqui­si­ti­ons“, Sei­te 26)

For­schungs­zen­trum für Mehr­spra­chig­keit, Katho­lie­ke Uni­ver­sit­eit Brussel, Brüs­sel
Markt­wirt­schaft: Markt­wirt­schaft und Bil­dung
(UMAG 4/2005, Titel­the­ma „Bil­dung und Aus­bil­dung“, Sei­te 18–19)

Lei­ter Pro­dukt­ma­nage­ment Com­merz­bank Pri­va­te Ban­king, Frankfurt/M.
»Direc­tors´ Dealings«: Nut­zung lega­ler Insi­­der-Infor­­ma­­ti­o­­nen
(UMAG 7–8/2007, Rubrik „Kapi­tal­an­la­ge & Ver­mö­gen“, Sei­te 58)

Stv. Lei­ter Steu­ern und Nach­fol­ge­pla­nung, LGT Bank in Liech­ten­stein & Co. OHG, Frank­furt
Pflicht­teils­an­sprü­che: Vor­beu­gen­de Gestal­tung
(UMAG 3/2005, Spe­cial „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 44–45)

Lei­ter Inter­na­tio­na­les Geschäft Deut­sche Fac­to­ring Bank GmbH & Co. KG, Bremen

Export-Fac­­to­­ring: Außen­stän­de im Aus­land (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2018, Spe­cial „Mit­tel­stands­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 56f.)

 

Direk­tor Inter­na­tio­nal & Mar­ke­ting, Euro­fac­tor AG, Oberhaching

Inter­na­tio­na­ler Ein­kauf: Opti­mier­ter Ein­kauf (» Zum Bei­trag)
(UMAG 9/2008, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 34)

Geschäfts­füh­rung DZ Pri­va­te Equi­ty Part­ner, Frank­furt
Genuss­schei­ne im Rah­men einer Fonds­kon­struk­ti­on: Eigent­lich nur Vor­tei­le
(UMAG 12/2004, Spe­cial „Pri­va­te Equi­ty“, Sei­te 45)

Geschäfts­füh­ren­der Direk­tor Pri­va­te Ban­king Sal. Oppen­heim jr. & Cie. KGaA, Köln
»Fami­ly Office«: Ganz­heit­li­ches Han­deln
(UMAG 1–2/2005, Spe­cial „Kapi­tal­an­la­ge und Ver­mö­gen“, Sei­te 38–39)
Erst­kon­takt mit Kun­den
: »High end«
(UMAG 1–2/2006, Spe­cial „Kapi­tal­an­la­ge und Ver­mö­gen“, Sei­te 43)
Selbst­ver­ständ­nis: Spie­gel­bild des Kun­den

(UMAG 1–2/2007, Spe­cial „Pri­va­te Ban­king“, Sei­te 52)

Pro­fes­sor für Aus­sen­wirt­schaft und Euro­päi­sche Inte­gra­tin, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­che Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Basel
Die Schweiz in Euro­pa: Wah­rung der Iden­ti­tät und Annä­he­rung
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 5–6/2014, Titel­the­ma „Mit­tel­stand in Euro­pa“, Sei­te 28–29)

Semi­nar für Sozio­lo­gie der Uni­ver­si­tät Bonn
Staats­ver­sa­gen: Feh­ler­le­se
(UMAG 10/2003, Titel­the­ma „Fünf Jah­re Rot/Grün“, Sei­te 16–17)

Vor­stands­vor­sit­zen­der GROUP Tech­no­lo­gies AG, Karls­ru­he
SPAM: E‑Müll-Tren­­nung
(UMAG 9/2003, Spe­cial „Büro, E‑Business, Kom­mu­ni­ka­ti­on“, Sei­te 62)

Vor­sit­zen­der des Bun­des­ver­ban­des der Phar­ma­zeu­ti­schen Indus­trie (BPI), Ber­lin
Phar­ma­zeu­ti­sche Indus­trie: Reform­op­fer
(UMAG 9/2004, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 24)

Lei­ter »Wealth-Mana­ge­­ment« Deutsch­land Beren­berg, Ham­burg
Moder­nes »Wealth Manage­ment«: Men­schen im Mit­tel­punkt
(» Zum Inter­view)
(UMAG 1–2/2019, Spe­cial „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 64 bis 69)

Lei­ter des Bereichs Ver­trieb Nie­der­las­sun­gen, KG All­ge­mei­ne Lea­sing GmbH & Co. (KGAL), Grün­wald b. Mün­chen
Bewer­tung von Gewer­­be-Immo­­bi­­li­en: Ziem­lich vie­le Ein­fluss­fak­to­ren
(UMAG 3/1999, Spe­cial „Immo­bi­li­en & Faci­­li­­ty-Mana­ge­­ment“, Sei­te 38–41)
Klas­si­sches Immo­­bi­­li­en-Lea­­sing: Im Fokus das Wert­schöp­fungs­po­ten­ti­al

(UMAG 6/1999, Spe­cial „Lea­sing — Fac­to­ring — Inkas­so“, Sei­te 36–37)

Pro­fes­sor für Poli­ti­sche Wis­sen­schaft und Direk­tor Cen­trum für ange­wand­te Poli­tik­for­schung (CAP), Geschwis­­ter-Scholl-Insti­­tut für Poli­ti­sche Wis­sen­schaft, Lud­­wig-Maxi­­mi­­li­ans-Uni­­ver­­­si­­tät, Mün­chen
Poli­tik: Stra­te­gi­sche Poli­tik (» Zum Bei­trag)
(UMAG 5–6/2008, Titel­the­ma „Mit­tel­stand in Euro­pa“, Sei­te 12–14)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter WEICON GmbH & Co. KG, Müns­ter (KGAL)
Erfah­rungs­be­richt: Fle­xi­ble Zah­lungs­mo­ral
(UMAG 9/2007, Titeltha­ma Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 35)

Gene­ral­se­kre­tär des Sach­ver­stän­di­gen­ra­tes zur Begut­ach­tung der gesamt­wirt­schaft­li­chen Ent­wick­lung, Wies­ba­den
Volks­wirt­schaft: Im klei­nen Gang etwas wei­ter berg­auf
(UMAG 12/1999, Titel­the­ma „Per­spek­ti­ven 2000“, Sei­te 6–8)
Jah­res­gut­ach­ten 2001/2002: Durch Refor­men wie­der auf einen höhe­ren Wachs­tums­pfad

(UMAG 12/2001, Titel­the­ma „Per­spek­ti­ven 2002“, Sei­te 12)
Kon­junk­tur­pro­gno­se
: Zwan­zig Pro­gramm­punk­te für nach­hal­ti­gen Neu­an­satz
(UMAG 12/2002, Titel­the­ma „Per­spek­ti­ven 2003“, Sei­te 12)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter WP Board & Finan­ce GmbH, Bad Hom­burg v. d. Höhe
Bei­rä­te: Unbe­fan­ge­ne Exper­ti­se
(UMAG 7–8/2007, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 22)
(Neu-)Besetzung des Bei­rats: So wert­voll wie die Mit­glie­der
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 3/2008, Spe­cial „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 52)
Mez­­za­­ni­­ne-Kapi­­tal: Gewis­se Blau­äu­gig­keit (» Zum Bei­trag)

(UMAG 10/2008, Titel­the­ma „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 16–17)
Bei­rat und Auf­sichts­rat: Wert­vol­les Instru­ment (» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2009, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men in der Kri­se“, Sei­te 26)
Finanz­ex­per­ti­se im Bei­rat: Know-how im Haus (» Zum Bei­trag)

(UMAG 4/2010, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 56–57)
Exper­ti­se: Aus­lands­märk­te (» Zum Bei­trag)

(UMAG 9/2010, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 35)
Recht­li­cher Rah­men: Ver­nünf­ti­ge Sache (» Zum Bei­trag)

(UMAG 1–2/2011, Rubrik „Gre­mi­en in Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 47)
Bei­rä­te: Kri­te­ri­en und Ver­gü­tun­gen (» Zum Bei­trag)

(UMAG 3/2011, Rubrik „Gre­mi­en in Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 27)
Bei­rä­te: Theo­rie und Pra­xis (» Zum Bei­trag)

(UMAG 4–5/2011, Rubrik „Gre­mi­en in Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 35)
Bei­rä­te: Qua­li­tät als obers­tes Gebot (» Zum Bei­trag)

(UMAG 6/2011, Rubrik „Gre­mi­en in Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 68)
Bei­rä­te: Inter­es­sen­kon­flik­te aus­schlie­ßen (» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2011, Rubrik „Gre­mi­en in Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 33)
Bei­rä­te: Nur die Bes­ten (» Zum Bei­trag)

(UMAG 9–10/2011, Rubrik „Gre­mi­en in Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 37)
Spiel­räu­me eröff­nen: Unab­hän­gi­ge Finanz­ex­per­ti­se im Bei­rat
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 1–2/2012,  Titel­the­ma „Mit­tel­stands­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 31)

Ein­kaufs­lei­ter Jumo GmbH & Co. KG, Ful­da
Glo­ba­ler Ein­kauf: Glo­ba­ler Ein­kauf (» Zum Bei­trag)
(UMAG 9/2010, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 30–31)

Geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin NORWE GmbH, Berg­neu­stadt
Erfah­rungs­be­richt: Viel Sup­port vor Ort
(UMAG 9/2007, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 38)

Insti­tuts­di­rek­to­rin Fraun­­ho­­fer-Insti­­tut für Arbeits­wirt­schaft und Orga­ni­sa­ti­on, IAO, Stutt­gart
IT-Trends 2011: Neue Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3/2011, Extra „IT im Mit­tel­stand“, Sei­te 28)

Vor­stands­vor­sit­zen­der der Bun­des­agen­tur für Arbeit, Nürn­berg
Ende des Mil­li­ar­den­grabs: Ver­wen­dung der Über­schüs­se der Bun­des­agen­tur für Arbeit
(UMAG 10/2007, Titel­the­ma „Sozia­le Siche­rung“, Sei­te 26)

Vor­sit­zen­der des Vor­stands der TTS Tool­tech­nic Sys­tems AG & Co. KG, Wend­lin­gen
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« [Teil 1]
(UMAG 11–12/2005, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–14)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 2]
(UMAG 1–2/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–12)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 3]
(UMAG 3/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–12)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 4]
(UMAG 4/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–13)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 5]
(UMAG 5/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–13)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 6]
(UMAG 6/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 7]
(UMAG 7–8/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 8]
(UMAG 9/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 9]
(UMAG 10/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 10]
(UMAG 11–12/2006, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)

Dr. Chris­toph Weiß

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter der Unter­neh­mens­grup­pe Theo Mül­ler, Arets­ried
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!«  [Teil 11]
(UMAG 1–2/2007, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 12]
(UMAG 3/2007, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 13]
(UMAG 4/2007, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 14]
(UMAG 5/2007, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 15]
(UMAG 6/2007, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 16]
(UMAG 7–8/2007, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 17]
(UMAG 9/2007, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 18]
(UMAG 10/2007, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Ver­dammt zur Spit­zen­leis­tung!« 
[Teil 19] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 1–2/2008, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)

Dr. Chris­toph Weiß

Auf­sichts­rat und Bei­rat nam­haf­ter Fami­li­en­un­ter­neh­men, Bad Boll
Anti­zy­kli­sches Han­deln: Mut zu alten Tugen­den (» Zum Bei­trag)

(UMAG 4/2008, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 45)
Chro­ni­sche Ver­lust­brin­ger: Chro­ni­sche Ver­lust­brin­ger (» Zum Bei­trag)

(UMAG 5–6/2008, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 39)
Zweck­ge­sell­schaf­ten: Bes­ser mehr als weni­ger (» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2008, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 56)
Unter­neh­mer­nach­fol­ge: Unan­ge­neh­me Wahr­hei­ten (» Zum Bei­trag)

(UMAG 9/2008, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 61)
Über­rum­pe­lungs­ge­fahr: Über­rump­lungs­ge­fahr (» Zum Bei­trag)

(UMAG 10/2008, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 44)
Zusam­men­ar­beit mit der Geschäfts­lei­tung: Stö­run­gen im Funk­ver­kehr
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 1–2/2009, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 44)
Zusam­men­ar­beit mit der Geschäfts­lei­tung: Stö­run­gen im Funk­ver­kehr
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 3/2009, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 60)
»Down­si­zing«: Wie gewon­nen, so zer­ron­nen (» Zum Bei­trag)

(UMAG 4–5/2009, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 60)
Gefah­ren von Preis­spi­ra­len: Gefah­ren von Preis­spi­ra­len (» Zum Bei­trag)

(UMAG 6/2009, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 60)
Plan­zah­len: Kur­ze oder lan­ge Lei­ne (» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2009, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 60)
Ver­trau­en und Wert­schät­zung: Auf­schluss­rei­cher Berg­stei­ger­test
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 9–10/2009, Rubrik „Nach­rich­ten aus dem Bei­rat“, Sei­te 60)

Dr. Chris­toph Weiß

Auf­sichts­rat und Bei­rat nam­haf­ter Fami­li­en­un­ter­neh­men, Bad Boll,
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 1] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 1–2/2013, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 2] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2013, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 3] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 5–6/2013, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 4] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2013, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 5] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 1–2/2014, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 6] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2014, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 7] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 5–6/2014, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 8–9)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 8] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 1–2/2015, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 8–9)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 9] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2015, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 10] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 5–6/2015, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 11] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2015, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 12] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 1–2/2016, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 8–9)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 13] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2016, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 8–9)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 14] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 5–6/2016, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 8–9)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 15] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2016, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 8–9)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 16] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 1–2/2017, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 8–9)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 17] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2017, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 8–9)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 18] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 5–6/2017, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 10–11)
»Spit­zen­leis­tung leicht gemacht!« [Teil 19] (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2017, Rubrik „Unter­neh­mens­füh­rung“, Sei­te 12–13)

Scroll to Top Cookie Consent mit Real Cookie Banner