Direkt­mar­ke­ting

Exklu­si­ver Ziel­grup­pen­zu­gang in eige­ner Regie

Fir­men­da­ten­bank

Die Fir­men­da­ten­bank der Unter­neh­mer Medi­en GmbH (2002–2021) erklärt ihren exzel­len­ten Markt­zu­gang im B‑to‑B. Sie dient intern vor allem dazu, die prä­zi­se bun­des­wei­te Ver­brei­tung des unter­neh­mermaga­zins in sei­ner Pre­mi­um­ziel­grup­pe aus Voll­kauf­leu­ten zu garan­tie­ren. Auf­grund des hohen Sach­ver­stands des Ver­lags im Hin­blick auf den inha­ber­ge­präg­ten Mit­tel­stand erlau­ben die reprä­sen­ta­ti­ven Zah­len und Fak­ten auf­schluss­rei­che Inter­pre­ta­tio­nen der Zusam­men­set­zung von rund 80 Bran­chen. Die Unter­neh­men sind durch ihre erfass­ten Kenn­zif­fern und die Spe­zi­fi­zie­rung ihrer Geschäfts­tä­tig­keit in ihren wesent­li­chen Eigen­schaf­ten trans­pa­rent. Nähe­re Infor­ma­tio­nen über die Merk­ma­le auf Anfrage.

DSGVO-Kon­for­mi­tät

Die Fir­men­da­ten­bank der Unter­neh­mer Medi­en GmbH ist DSGVO-kon­form. Die­ser Sta­tus wur­de fach­an­walt­lich geprüft. Sämt­li­che Anga­ben wur­den zu jeder Zeit nur aus öffent­lich zugäng­li­chen Quel­len gewon­nen oder sie ver­dan­ken sich pro­ak­ti­ven Mit­tei­lun­gen. Sie ent­hält kei­ne per­sön­li­chen oder pri­va­ten Anga­ben und wird mit berech­tig­tem Inter­es­se im Ein­ver­neh­men mit den Fir­men nur für geschäft­li­che Zwe­cke genutzt. Für die Rich­tig­keit und Voll­stän­dig­keit der Daten wird trotz größ­ter Sorg­falt kei­ne Gewähr übernommen.

Cha­rak­te­ris­tik

Die Fir­men­da­ten­bank der Unter­neh­mer Medi­en GmbH besteht aus einem in die­ser Form sonst nicht erho­be­nen homo­ge­nen Öko­top, das sich aus­schließ­lich eige­nen Erhe­bun­gen, Recher­chen und Veri­fi­zie­run­gen ver­dankt. Im Unter­schied zu ande­ren Adress­be­stän­den, die fast immer auto­ma­tisch aus Ver­zeich­nis­sen und Regis­tern abge­zo­gen wer­den, liegt die beson­de­re Qua­li­tät in der manu­el­len Pfle­ge. Der Ver­zicht auf anonym gewon­ne­nes Mate­ri­al, das oft unscharf, ver­al­tet und feh­ler­haft ist, gewähr­leis­tet, dass in hohem Maße kor­rek­te, geschäfts­ak­ti­ve Markt­zu­gän­ge gege­ben sind. Statt Mas­sen­wa­re also moder­ne Manufaktur.

Adress­bro­king

Die Unter­neh­mer Medi­en GmbH bie­tet Markt­part­nern unter bestimm­ten Vor­aus­set­zun­gen die DSGVO-kon­for­me Nut­zung ihrer Fir­men­da­ten­bank für eige­ne Zwe­cke an, wobei maxi­mal 35.000 qua­li­fi­zier­te Kon­tak­te zur Ver­fü­gung ste­hen, um den Bestand zu scho­nen. Kun­den schöp­fen damit aus der Quel­le ohne ver­mit­teln­de Agen­tu­ren ein­schal­ten zu müs­sen. Gelis­tet sind die wich­tigs­ten Men­schen im inha­ber­ge­präg­ten Mit­tel­stand: Geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter und Vor­stän­de meist inter­na­tio­nal agie­ren­der, kern­so­li­der Fami­li­en­un­ter­neh­men mit zwei Mil­lio­nen bis zwei Mil­li­ar­den Euro Jah­res­um­satz, die als gleich gesinn­te Arbeit­ge­ber und Allein­ent­schei­der eine gesell­schaft­li­che Grup­pe mit ein­heit­li­chem Welt­bild, ein­heit­li­chem Wer­te­ka­non sowie ein­heit­li­chen Prin­zi­pi­en und Prä­fe­ren­zen bil­den. Durch­wahl­num­mern und per­sön­li­che E‑Mail-Accounts sind nicht Teil unse­res Angebots.

Markt­an­spra­chen

Die exter­ne Nut­zung der Fir­men­da­ten­bank kann ver­schie­de­ne Zie­le haben, wobei immer der Gesichts­punkt der sys­te­ma­ti­schen Markt­er­schlie­ßung im Vor­der­grund steht. Zum einen sind geziel­te Ana­ly­sen mög­lich, die eige­nen Ver­triebs­in­ter­es­sen oder der Unter­stüt­zung von Händ­lern die­nen. Leit­fra­gen sind: Wie vie­le Mit­tel­ständ­ler einer bestimm­ten Pro­ve­ni­enz gibt es in einem bestimm­ten Raum? Wie groß ist unser Neu­kun­den­po­ten­zi­al? Haben wir im Bestands­ge­schäft alle Aspek­te zur Kun­den­ent­wick­lung erkannt? Zum ande­ren geht es dar­um, durch die Kennt­nis einer maß­geb­li­chen Fir­men­land­schaft Ideen für neue Ange­bots­for­men zu kre­ieren. Dublet­ten­ab­glei­che sind kein Pro­blem. Das machen wir neu­tral für Sie oder Sie machen es neu­tral für uns.

Exklu­si­ve Mailings

Ein gän­gi­ges For­mat in der Kalt­ak­qui­se sind Wer­be­brie­fe per Post. Die­ses Instru­ment lebt davon, über ver­nünf­ti­ge Adres­sen zu ver­fü­gen, ein affi­nes Pro­dukt oder inter­es­san­te Leis­tun­gen sprach­lich gewandt anzu­bie­ten und nicht am Por­to zu spa­ren. In die­sem Zusam­men­hang ist zu ergän­zen, dass die Lese­rin­nen und Leser des unter­neh­mermaga­zins nicht nur im B‑to‑B hoch attrak­ti­ve Markt­part­ner, son­dern auch im B‑to‑C dank ihrer groß­ar­ti­gen finan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten ein abso­lu­tes Pre­mi­um­pu­bli­kum sind.

 

Selek­tio­nen

* Bun­des­län­der, Post­leit­zah­len, Niel­sen-Gebie­te
Mehr­fach­fil­te­rung ist möglich.

Mie­te und Kauf

Wir unter­schei­den zwi­schen der Ver­mie­tung (ein­ma­li­ge, zwei­ma­li­ge oder drei­ma­li­ge Nut­zung ohne die Adres­sen phy­sisch zu besit­zen) und dem Ver­kauf (unbe­fris­te­te Nut­zung mit frei­er Ver­fü­gung über alle Infor­ma­tio­nen). Eine Über­las­sung „auf Zeit“ ist nicht vor­ge­se­hen. Die Min­dest­men­ge liegt in der Mie­te bei 10.000 Stück. Die Min­dest­ab­nah­me­quo­te beträgt 75 %.

Bei zwei­ma­li­ger oder drei­ma­li­ger Nut­zung erfol­gen mode­ra­te Auf­schlä­ge. Unse­re Staf­fel­prei­se tei­len wir Ihnen auf Anfra­ge mit. Die Kon­di­tio­nen hän­gen von den Stück­zah­len, den Selek­tio­nen und vom Auf­wand in der Durch­füh­rung ab. Im Hin­blick auf den Kauf tref­fen wir indi­vi­du­el­le Ver­ein­ba­run­gen. Bit­te kom­men Sie mit uns ins Gespräch.

Scroll to Top Cookie Consent mit Real Cookie Banner