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Das bes­te Know-how der Republik

Hono­rar­pro­fes­sor für Immo­bi­li­en­ent­wick­lung, IREBS Inter­na­tio­nal Real Esta­te Busi­ness School, Uni­ver­si­tät Regensburg
»Sale and rent back« statt »Sale and lea­se back«: Stra­te­gi­sche Per­spek­ti­ven (» Zum Beitrag)
(UMAG 4–5/2012, Spe­cial „Gewerb­li­che und pri­va­te Immo­bi­li­en“, Sei­te 39)

Haupt­ge­schäfts­füh­rer des Bun­des­ver­bands Öffent­li­cher Ban­ken Deutsch­lands (VÖB), Berlin
Lang­fris­ti­ge Liqui­di­tät durch För­der­ban­ken: Pro­gram­me für den Mit­tel­stand (» Zum Beitrag)

(UMAG 9–10/2009, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 44)

Direc­tor, Clo­se Bro­thers GmbH, Frankfurt/M.
»Dis­tres­sed M&A«: Son­der­fall der Sanie­rung (» Zum Beitrag)

(UMAG 1–2/2008, Spe­cial „Restruk­tu­rie­rung“, Sei­te 34–35)

Direk­tor Han­dels­kam­mer Deut­sch­­land-Schweiz, Zürich
Außen­han­del: Anspruchs­vol­ler Markt (» Zum Beitrag)

(UMAG 6/2009, Extra „Stand­ort Schweiz“, Sei­te 32)
Han­dels­be­zie­hun­gen: Enges Mit­ein­an­der(» Zum Beitrag)
(UMAG 7–8/2013, Extra „Län­der­schwer­punkt Schweiz“, Sei­te 42)

Geschäfts­füh­rer Bun­des­ver­band Neue Ener­gie­an­bie­ter e.V. (bne), Berlin
Strom: Leicht naiv

(UMAG 6/2004, Titel­the­ma „Dere­gu­lie­rung — Libe­ra­li­sie­rung“, Sei­te 32)

Mit­glied der Geschäfts­lei­tung Bar­clays Pri­va­te Equi­ty GmbH, Mün­chen
Lebens­werk: Ein Unter­neh­men, das ist mehr als Geld

(UMAG 3/1999, Titel­the­ma „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 24)
Exit-Opti­o­­nen von Betei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten: Zuerst das Ende pla­nen

(UMAG 12/2004, Spe­cial „Pri­va­te Equi­ty“, Sei­te 44)

Prä­si­dent des Bun­des­ver­bands des Deut­schen Groß- und Außen­han­dels (BGA) e.V., Berlin
Defi­ni­tio­nen: Was ist Mittelstand?
(UMAG 4/2001, Titel­the­ma „Moder­ner Mit­tel­stand“, Sei­te 19)
Groß- und Außen­han­del: Zuversicht
(UMAG 5/2004, Titel­the­ma „Zukunft Euro­pas“, Sei­te 18)
Über­win­dung der Kri­se: Export­wirt­schaft mit Rekord­zu­wachs­ra­ten (» zum Beitrag)
(UMAG 9/2010, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 12–16)

Geschäfts­füh­ren­der Vor­stand Deut­sche Unter­neh­mens­in­itia­ti­ve Ener­gie­ef­fi­zi­enz e.V. (DENEFF), Berlin
Loh­nen­des The­ma: Plä­doy­er für Ener­gie­ef­fi­zi­enz (» Zum Beitrag)
(UMAG 3/2012, Spe­cial „Ener­gie für Groß­ab­neh­mer“, Sei­te 46)

Vor­stand IPO-Mana­ge­­ment AG, Oberhaching
Emis­si­ons­kon­zept: Zuerst die Haus­auf­ga­ben machen

(UMAG 3/2000, Spe­cial „Wachs­tums­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 40)
Bör­se und Mit­tel­stand: Noch eine Option

(UMAG 4/2001, Spe­cial „Wachs­tums­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 38)
Neu­es Bör­sen­seg­ment in Mün­chen: »M:access«

(UMAG 4/2005, Spe­cial „Wachs­tums­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 45)

Spre­cher des Vor­stands, BLÄTTCHEN & PARTNER AG, München
Kos­ten einer Emis­si­on: Ver­hand­lungs­spiel­räu­me (» Zum Beitrag)
(UMAG 4–5/2012, Extra „Mit­tel­stands­an­lei­hen“, Sei­te 31–32)

Insti­tut für Welt­wirt­schaft, Kiel
Sub­ven­tio­nen ver­sus Wett­be­werb: Auch weni­ger ist immer noch zu viel

(UMAG 1–2/2000, Titel­the­ma „Chan­cen­gleich­heit für den Mit­tel­stand“, Sei­te 6–8)
Sub­ven­ti­ons­ab­bau: Totes Geld

(UMAG 3/2003, Titel­the­ma „Unter­neh­mens­steu­ern“, Sei­te 24–25)
Sub­ven­ti­ons­a­bau: Schö­ne neue Welt

(UMAG 6/2003, Titel­the­ma „Dere­gu­lie­rung — Libe­ra­li­sie­rung“, Sei­te 21)

Chef­re­dak­teur des Infor­ma­ti­ons­diens­tes SOURCE und der Fach­zeit­schrift e‑card Busi­ness, Ham­burg
Markt­über­sicht: Fast für jeden Bedarf ein Ange­bot

(UMAG 1–2/1999, Spe­cial „Chips & Kar­ten“, Sei­te 30–32)

Lei­ter Com­pe­tence Cen­ter Ener­gie­po­li­tik und Ener­gie­sys­te­me Fraun­ho­fer Insti­tut für Sys­­tem- und Inno­va­ti­ons­for­schung (ISI), Karlsruhe
Ener­gie­ef­fi­zi­enz: Erheb­li­che Reser­ven (» Zum Beitrag)

(UMAG 3/2009, Spe­cial „Ener­gie für Groß­ab­neh­mer“, Sei­te 54)
Ener­gie­ef­fi­zi­enz: Ein­spar­po­ten­zia­le (» Zum Beitrag)
(UMAG 3/2010, Spe­cial „Ener­gie für Groß­ab­neh­mer“, Sei­te 52)

Brand­horst Media, Sie­gen
Feh­ler von Fir­­men-Home­­pa­ges: Das Medi­um Inter­net

(UMAG  9/2003,  Spe­cial „Büro, E‑Business, Kom­mu­ni­ka­ti­on“, Sei­te 63)

Geschäfts­füh­ren­der Allein­in­ha­ber geo­bra Brand­stät­ter GmbH & Co. KG, Zirn­dorf
Unter­neh­mer­stim­me: Fabri­kant, kein Händ­ler

(UMAG  3/2007, Titel­the­ma „Stand­ort Deutsch­land“, Sei­te 35)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter Brandt & Part­ner GmbH, Unter­neh­mens­be­ra­tungs­ge­sell­schaft, Hanstedt
Deutsch-Fran­­zö­­si­­sche Media­ti­on: Unter Freunden

(UMAG  5/2007, Titel­the­ma „Wett­be­werb in Euro­pa“, Sei­te 31–32)

Deut­sche Gesell­schaft für Mit­tel­stands­be­ra­tung (DGM), Düs­sel­dorf
Post-Mer­­ger-Mana­ge­­ment: Manage­ment by con­fu­si­on

(UMAG 7–8/1999, Spe­cial „Mer­gers & Acqui­si­ti­ons“, Sei­te 42–43

Geschäfts­füh­rer H. Krieg­hoff GmbH, Ulm
H. Krieg­hoff GmbH: Jahrhundertwaffen

(UMAG 10/2004, Pre­mi­um „Edle Jagd­waf­fen“, Sei­te 70–71)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter von Brau­chitsch GmbH, Bonn
Gebüh­ren und Hono­ra­re: Guter Rat ist nie zu teu­er

(UMAG 1–2/2006, Spe­cial „Kapi­tal­an­la­ge und Ver­mö­gen“, Sei­te 52)
Anla­ge­vor­ga­ben: Klar­text vor der Beauf­tra­gung

(UMAG 1–2/2007, Spe­cial „Pri­va­te Ban­king“, Sei­te 50–51)

Prä­si­dent Deut­scher Indus­­trie- und Han­dels­kam­mer­tag e.V. (DIHK) und Vor­sit­zen­der der Latein­a­me­­ri­­ka-Initia­­ti­­ve der deut­schen Wirt­schaft, Berlin
Latein­ame­ri­ka: Andenhoch

(UMAG 9/2003, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 36)
Min­dest­löh­ne: Blan­ker Populismus

(UMAG 1–2/2007, Titel­the­ma „Arbeit & Arbeits­markt“, Sei­te 26)

Lei­ter Kon­­zern- und Firmenkunde/Maklervertrieb der Alli­anz Lebens­­­ver­­­si­che­­rungs-AG und Mit­glied des Vor­stands der Alli­anz Pen­si­ons­kas­se AG, Mün­chen
Betrieb­li­che Alters­ver­sor­gung: Markt­be­richt I

(UMAG 4/2004,  Titel­the­ma „Sozia­le Siche­rungs­sys­te­me“, Sei­te 30–31)

Head of Cor­po­ra­te Qua­li­ty and Sus­taina­bi­li­ty, Faber-Cas­­tell AG, Stein
Inter­view | Faber-Cas­­tell: Preis für gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 3–4/2014, Rubrik „Unter­neh­mer & Unter­neh­men“, Sei­te 8–9)

Geschäfts­füh­ren­der Direk­tor Inter­na­tio­nal Bal­tic Entre­pre­neurs­hip Cen­ter, Uni­ver­si­tät Rostock
Entre­pre­neurs­hip: Kein Auf­bruch im Land der Unselbständigen

(UMAG 4/2005, Titel­the­ma „Bil­dung und Aus­bil­dung“, Sei­te 14–15)

Fach­jour­na­list, Mün­chen
Pro­vi­der: Leis­tun­gen und Kos­ten — Nicht alles gleich auf den ers­ten Blick

(UMAG 9/1999, Spe­cial „Neue Medi­en“, Sei­te 56–58)

Part­ner P + P Pöl­lath + Part­ner, Mün­chen
Ver­trau­lich­keits­ver­ein­ba­run­gen: Kei­ne wirk­li­che Sicher­heit

(UMAG 7–8/2006, Spe­cial „Mer­gers & Acqui­si­ti­ons“, Sei­te 52)

Seni­or-Con­­su­l­­tant ESCH. The Brand Con­sul­tants, Saar­lou­is
Mar­ken im Markt: Tools für die Pra­xis

(UMAG 7–8/2004, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 38)

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