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Namen und Themen
Das Archiv umfasst die rund 2.200 Autoren und Interviewpartner des unternehmermagazins seit 1999 in alphabetischer Ordnung. Wir nennen Ihnen den Namen, die berufliche Stellung, den Beitrags, die Ausgabe und die Seitenzahl. Rückwirkend bis 2008 öffnet die Verlinkung die Druckversion.
Honorarprofessor für Immobilienentwicklung, IREBS International Real Estate Business School, Universität Regensburg
»Sale and rent back« statt »Sale and lease back«: Strategische Perspektiven (» Zum Beitrag)
(UMAG 4–5/2012, Special „Gewerbliche und private Immobilien“, Seite 39)
Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB), Berlin
Langfristige Liquidität durch Förderbanken: Programme für den Mittelstand (» Zum Beitrag)
(UMAG 9–10/2009, Special „Unternehmensfinanzierung“, Seite 44)
Director, Close Brothers GmbH, Frankfurt/M.
»Distressed M&A«: Sonderfall der Sanierung (» Zum Beitrag)
(UMAG 1–2/2008, Special „Restrukturierung“, Seite 34–35)
Direktor Handelskammer Deutschland-Schweiz, Zürich
Außenhandel: Anspruchsvoller Markt (» Zum Beitrag)
(UMAG 6/2009, Extra „Standort Schweiz“, Seite 32)
Handelsbeziehungen: Enges Miteinander(» Zum Beitrag)
(UMAG 7–8/2013, Extra „Länderschwerpunkt Schweiz“, Seite 42)
Geschäftsführer Bundesverband Neue Energieanbieter e.V. (bne), Berlin
Strom: Leicht naiv
(UMAG 6/2004, Titelthema „Deregulierung — Liberalisierung“, Seite 32)
Mitglied der Geschäftsleitung Barclays Private Equity GmbH, München
Lebenswerk: Ein Unternehmen, das ist mehr als Geld
(UMAG 3/1999, Titelthema „Unternehmernachfolge“, Seite 24)
Exit-Optionen von Beteiligungsgesellschaften: Zuerst das Ende planen
(UMAG 12/2004, Special „Private Equity“, Seite 44)
Präsident des Bundesverbands des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) e.V., Berlin
Definitionen: Was ist Mittelstand?
(UMAG 4/2001, Titelthema „Moderner Mittelstand“, Seite 19)
Groß- und Außenhandel: Zuversicht
(UMAG 5/2004, Titelthema „Zukunft Europas“, Seite 18)
Überwindung der Krise: Exportwirtschaft mit Rekordzuwachsraten (» zum Beitrag)
(UMAG 9/2010, Titelthema „Internationalisierung“, Seite 12–16)
Geschäftsführender Vorstand Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF), Berlin
Lohnendes Thema: Plädoyer für Energieeffizienz (» Zum Beitrag)
(UMAG 3/2012, Special „Energie für Großabnehmer“, Seite 46)
Vorstand IPO-Management AG, Oberhaching
Emissionskonzept: Zuerst die Hausaufgaben machen
(UMAG 3/2000, Special „Wachstumsfinanzierung“, Seite 40)
Börse und Mittelstand: Noch eine Option
(UMAG 4/2001, Special „Wachstumsfinanzierung“, Seite 38)
Neues Börsensegment in München: »M:access«
(UMAG 4/2005, Special „Wachstumsfinanzierung“, Seite 45)
Sprecher des Vorstands, BLÄTTCHEN & PARTNER AG, München
Kosten einer Emission: Verhandlungsspielräume (» Zum Beitrag)
(UMAG 4–5/2012, Extra „Mittelstandsanleihen“, Seite 31–32)
Institut für Weltwirtschaft, Kiel
Subventionen versus Wettbewerb: Auch weniger ist immer noch zu viel
(UMAG 1–2/2000, Titelthema „Chancengleichheit für den Mittelstand“, Seite 6–8)
Subventionsabbau: Totes Geld
(UMAG 3/2003, Titelthema „Unternehmenssteuern“, Seite 24–25)
Subventionsabau: Schöne neue Welt
(UMAG 6/2003, Titelthema „Deregulierung — Liberalisierung“, Seite 21)
Chefredakteur des Informationsdienstes SOURCE und der Fachzeitschrift e‑card Business, Hamburg
Marktübersicht: Fast für jeden Bedarf ein Angebot
(UMAG 1–2/1999, Special „Chips & Karten“, Seite 30–32)
Leiter Competence Center Energiepolitik und Energiesysteme Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), Karlsruhe
Energieeffizienz: Erhebliche Reserven (» Zum Beitrag)
(UMAG 3/2009, Special „Energie für Großabnehmer“, Seite 54)
Energieeffizienz: Einsparpotenziale (» Zum Beitrag)
(UMAG 3/2010, Special „Energie für Großabnehmer“, Seite 52)
Brandhorst Media, Siegen
Fehler von Firmen-Homepages: Das Medium Internet
(UMAG 9/2003, Special „Büro, E‑Business, Kommunikation“, Seite 63)
Geschäftsführender Alleininhaber geobra Brandstätter GmbH & Co. KG, Zirndorf
Unternehmerstimme: Fabrikant, kein Händler
(UMAG 3/2007, Titelthema „Standort Deutschland“, Seite 35)
Geschäftsführender Gesellschafter Brandt & Partner GmbH, Unternehmensberatungsgesellschaft, Hanstedt
Deutsch-Französische Mediation: Unter Freunden
(UMAG 5/2007, Titelthema „Wettbewerb in Europa“, Seite 31–32)
Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung (DGM), Düsseldorf
Post-Merger-Management: Management by confusion
(UMAG 7–8/1999, Special „Mergers & Acquisitions“, Seite 42–43
Geschäftsführer H. Krieghoff GmbH, Ulm
H. Krieghoff GmbH: Jahrhundertwaffen
(UMAG 10/2004, Premium „Edle Jagdwaffen“, Seite 70–71)
Geschäftsführender Gesellschafter von Brauchitsch GmbH, Bonn
Gebühren und Honorare: Guter Rat ist nie zu teuer
(UMAG 1–2/2006, Special „Kapitalanlage und Vermögen“, Seite 52)
Anlagevorgaben: Klartext vor der Beauftragung
(UMAG 1–2/2007, Special „Private Banking“, Seite 50–51)
Präsident Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK) und Vorsitzender der Lateinamerika-Initiative der deutschen Wirtschaft, Berlin
Lateinamerika: Andenhoch
(UMAG 9/2003, Titelthema „Internationalisierung“, Seite 36)
Mindestlöhne: Blanker Populismus
(UMAG 1–2/2007, Titelthema „Arbeit & Arbeitsmarkt“, Seite 26)
Leiter Konzern- und Firmenkunde/Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG und Mitglied des Vorstands der Allianz Pensionskasse AG, München
Betriebliche Altersversorgung: Marktbericht I
(UMAG 4/2004, Titelthema „Soziale Sicherungssysteme“, Seite 30–31)
Head of Corporate Quality and Sustainability, Faber-Castell AG, Stein
Interview | Faber-Castell: Preis für gesellschaftliches Engagement
(» Zum Beitrag)
(UMAG 3–4/2014, Rubrik „Unternehmer & Unternehmen“, Seite 8–9)
Geschäftsführender Direktor International Baltic Entrepreneurship Center, Universität Rostock
Entrepreneurship: Kein Aufbruch im Land der Unselbständigen
(UMAG 4/2005, Titelthema „Bildung und Ausbildung“, Seite 14–15)
Fachjournalist, München
Provider: Leistungen und Kosten — Nicht alles gleich auf den ersten Blick
(UMAG 9/1999, Special „Neue Medien“, Seite 56–58)
Partner P + P Pöllath + Partner, München
Vertraulichkeitsvereinbarungen: Keine wirkliche Sicherheit
(UMAG 7–8/2006, Special „Mergers & Acquisitions“, Seite 52)
Senior-Consultant ESCH. The Brand Consultants, Saarlouis
Marken im Markt: Tools für die Praxis
(UMAG 7–8/2004, Titelthema „Familienunternehmen“, Seite 38)