Autoren alphabetisch: M

Dr. Jür­gen Marti

Direk­tor des Bun­des­amts für Sta­tis­tik der Schwei­ze­ri­schen Eid­ge­nos­sen­schaft, Neu­châ­telSta­tis­ti­sches: His­to­risch gewach­se­ne Unter­schie­de (» Zum Bei­trag)(UMAG 5–6/2010, Extra „Län­der­schwer­punkt Schweiz“, Sei­te 38–39)

Dr. Urda Martens-Jeebe

Geschäfts­füh­re­rin Invest in Ger­ma­ny GmbH, Ber­linDirekt­in­ves­ti­ti­on: Gute Grün­de für Inves­ti­tio­nen(UMAG 3/2005, Titel­the­ma „Stand­ort Deutsch­land“, Sei­te 16–17)

Kai-Uwe Marsch­ner

Marsch­ner + Kühn GmbH & Co KG, Karls­ru­heUnter­neh­men als Mar­ken füh­ren: Wei­che Fak­to­ren für Kun­den sehr wich­tig(UMAG 1–2/2001, Rubrik „Mar­ken“, Sei­te 8–9)Unter­neh­men als Mar­ken füh­ren: Auf jeder Ebe­ne sys­te­ma­tisch den­ken(UMAG 3/2001, Rubrik „Mar­ken“, Sei­te 6)Unter­neh­men als Mar­ken füh­ren: Kon­se­quenz in der Markt­kom­mu­ni­ka­ti­on(UMAG 4/2001, Rubrik „Mar­ken“, Sei­te 8)

Oli­ver Marquardt

Direc­tor Oaklins Ger­ma­ny, Frankfurt/M.Wert und Preis: Rück­be­tei­li­gun­gen, Ver­käu­fer­dar­le­hen und „Earn-outs“(» Zum Bei­trag)(UMAG 1–2/2020, Spe­cial „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 56 und 57)   Direc­tor Oaklins Ger­ma­ny und Chris­to­pher Rahn, Seni­or Asso­cia­te, Oaklins Ger­ma­ny, Frankfurt/M.Moder­ne Aqui­si­ti­ons­fi­nan­zie­rung: Ein­bin­dung von Ban­ken und „Debt Fonds“ in Unter­neh­mens­käu­fe(UMAG 3–4/2020, Spe­cial „Mit­tel­stands­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 58–59)

Dr. iur. Bru­no Mas­cel­lo, LL.M.

Rechts­an­walt und Vize­di­rek­tor, Exe­cu­ti­ve School of Manage­ment, Tech­no­lo­gy and Law der Uni­ver­si­tät St. Gal­len (Schweiz)Kli­en­ten, Man­dan­ten, Kun­den: Geschäfts­mo­del­le im Wan­del(» Zum Bei­trag)(UMAG 5–6/2013, Spe­cial „Wirt­schafts­kanz­lei­en“, Sei­te 50–52)

Micha­el Märzheuser

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter Märzheuser/Gutzy, Gesell­schaft für Wirt­schafts­me­di­en­be­ra­tung (GbR), Mün­chenPres­se­ar­beit und PR: Erns­tes The­ma mit viel Erfolgs­po­ten­zi­al(UMAG 7–8/2005, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 36–37)

Dr. Jan Marwede

Geschäfts­füh­rer des Ver­ban­des der Aus­lands­ban­ken in Deutsch­land, Frank­furtAus­lands­ban­ken: Aus­lands­ban­ken als Haus­ban­ken?(UMAG 12/1999, Spe­cial „Haus­ban­ken & Pri­va­te Equi­ty“, Sei­te 30)

Jörg Mar­tin

Geschäfts­füh­rer CTC Cor­po­ra­te Tra­vel Con­sul­ting, Bad Schwal­bachRei­se­kos­ten­be­trug: Kein Kava­liers­de­likt(UMAG 9/2007, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 64)Rah­men­ver­trä­ge mit Air­lines: Klein­ge­druck­tes (» Zum Bei­trag)(UMAG 9/2008, Spe­cial „Geschäfts­rei­sen im Mit­tel­stand“, Sei­te 42)   CTC Cor­po­ra­te Tra­vel Con­sul­ting, Lei­ter »Tra­vel Manage­ment« SMS Group, Düs­sel­dorf»Best prac­ti­ce«: Pro­fes­sio­nel­les Out­sour­cing(UMAG 9/2005, Spe­cial „Tra­vel Manage­ment“, Sei­te 5)

Dr. Hans-Joa­chim Massenberg

Stellv. Haupt­ge­schäfts­füh­rer des Bun­des­ver­ban­des deut­scher Ban­ken, Ber­linMit­tel­stands­fi­nan­zie­rung: Alte und neue Instru­men­te(UMAG 10/2007, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 42–43)

Andre­as Maske

Mas­ke AG, Ham­burgKos­ten­sen­kung und Effi­zi­enz im Flo­t­­ten- und Fuhr­park­ma­nage­ment: Pro­fi-Tipps(UMAG 5/2003, Spe­cial „Fuhr­park — Flot­te — Fir­men­wa­gen“, Sei­te 50)Erfolgs­ge­heim­nis: Abso­lu­ter Kun­den­nut­zen und größ­te Ser­vice­qua­li­tät(UMAG 7–8/2003, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 34)Auto­ver­mie­tung: Jeder Kun­de ist König(UMAG 5/2004, Spe­cial „Fuhr­park — Flot­te — Fir­men­wa­gen“, Sei­te 61)

Scroll to Top Cookie Consent mit Real Cookie Banner