Univ.-Prof. Ulrich Hom­mel, Ph.D.

Stif­tungs­lehr­stuhl für Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung und Kapi­tal­märk­te, Aka­de­mi­scher Direk­tor Zen­trum für Grün­dungs- und Mit­tel­stands­fi­nan­zie­rung Euro­pean Busi­ness School (ebs), Oestrich-Win­kel
Moder­ne For­de­rungs­ver­brie­fung: Alter­na­ti­ve Finan­zie­rungs­in­stru­men­te für den Mit­tel­stand
(UMAG 10/2005, Spe­cial „Rating und Kre­dit“, Sei­te 36–38)
Pro­fi­le pri­va­ter Uni­ver­si­tä­ten: Ver­ant­wor­tung ler­nen

(UMAG 4/2006, Tit­le­the­ma „Bil­dung und Aus­bil­dung“, Sei­te 35)
Markt für Fremd­ka­pi­tal: Viel­fäl­ti­ge Instru­men­te

(UMAG 10/2006, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 36–37)
Pro­gramm-Mez­za­ni­ne: Anbie­ter­wett­be­werb

(UMAG 4/2007, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 44–46)
Glo­ba­li­sie­rung: Avant­gar­de im Aus­land

(UMAG 6/2007, Titel­the­ma „Mit­tel­stand & Kon­zer­ne“, Sei­te 12–13)

Univ.-Prof. Ulrich Hom­mel, Ph.D.

Stif­tungs­lehr­stuhl für Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung und Kapi­tal­märk­te, Direk­tor des Stra­te­gic Finan­ce Insti­tu­te (SFI) EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Inte­na­tio­nal Uni­ver­si­ty, Oestrich-Win­kel
Wei­ter­ver­kauf von Kre­di­ten: Rup­pi­ge Gläu­bi­ger

(UMAG 10/2007, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 50–51)
Mez­za­ni­ne-Kapi­tal: Neu­er Mut im Markt (» Zum Bei­trag)

(UMAG 4/2008, Titel­the­ma „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 16–17)

Univ.-Prof. Ulrich Hom­mel, Ph.D. und Dr. Mal­te Brockmann

Stif­tungs­lehr­stuhl für Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung und Kapi­tal­märk­te, Direk­tor des Stra­te­gic Finan­ce Insti­tu­te (SFI) EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Inte­na­tio­nal Uni­ver­si­ty, Oestrich-Win­kel, und Dr. Mal­te Brock­mann, Rese­arch Asso­cia­te Stra­te­gic Finan­ce Insti­tu­te (SFI) der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Inter­na­tio­nal Uni­ver­si­ty, Oestrich-Win­kel
Instru­men­te für den Mit­tel­stand: Neu­es Den­ken (» Zum Bei­trag)

(UMAG 4–5/2009, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 40–42)
De-Lever­aging des Ban­ken­sek­tors: Pro­ble­ma­ti­sche Bilanz­re­la­tio­nen
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 9–10/2009, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 38–39)

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