Prof. Dr. Nor­bert Wieselhuber

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter Dr. Wie­sel­hu­ber & Part­ner Unter­neh­mens­be­ra­tung, Mün­chen
Kern­kom­pe­ten­zen: Vital aus der Res­sour­cen­fal­le
(UMAG 10/1999, Spe­cial „Stra­te­gi­sche Unter­neh­mens­be­ra­tung“, Sei­te 43)
M&A für Inha­ber-Unter­neh­men: Ziem­lich cle­ver

(UMAG 7–8/2001, Spe­cial „Mer­gers & Acqui­si­ti­ons“, Sei­te 52)
Mit­ar­bei­ter als Erfolgs­fak­tor
: Moder­nes Den­ken und moder­ne Metho­den
(UMAG 11/2001, Spe­cial „Human Resour­ces“, Sei­te 40)
Markt­ein­tritt im Aus­land
: Mit Selbst­wer­trau­en und Mut zu einer ver­nünf­ti­gen Stra­te­gie
(UMAG 9/2002, Titel­the­ma „Glo­ba­li­sie­rung“, Sei­te 12–14)
Angst der Ban­ken vor dem Risi­ko
: Kla­re Stra­te­gie schafft Sicher­heit
(UMAG 1–2/2003, Spe­cial „Ban­ken und Mit­tel­stand“, Sei­te 42)
Erfolgs­for­meln von »Hid­den cham­pions« | Markt­füh­rer im Mit­tel­stand: Bera­tungs­be­darf, Beson­der­hei­ten, Resis­ten­zen

(UMAG 7–8/2003, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 28–29)
Stra­te­gi­sche Füh­rung von Fami­li­en­un­ter­neh­men: Viel Ehr­geiz und viel Elan

(UMAG 7–8/2004, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 24–26)
Stra­te­gien und Füh­rung
: Fami­li­en­un­ter­neh­men heu­te
(UMAG 10/2004, Titel­the­ma „Unter­neh­mer & Gesell­schaft“, Sei­te 20–23)
Dimen­sio­nen der Glo­ba­li­sie­rung: Der eige­nen Grö­ße nicht gewach­sen

(UMAG 3/2005, Spe­cial „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 40–41)
Stra­te­gi­sche Pla­nung: Erns­te Sache

(UMAG 6/2006, Titel­the­ma „Mit­tel­stand und Kon­zer­ne“, Sei­te 18–19)
Spit­zen­leis­tun­gen: Suche nach der Zau­ber­for­mel

(UMAG 10/2006, Titel­the­ma „Inno­va­ti­on und Wett­be­werb“, Sei­te 32–33)
Wege für Fami­li­en­un­ter­neh­men: Wir kön­nen es schaf­fen

(UMAG 10/2007, extra „Stra­te­gie“, Sei­te 36–39)
»Pri­va­te Equi­ty«: Pro­fi­ta­ble Part­ner­schaft (» Zum Bei­trag)

(UMAG 4/2008, Titel­the­ma „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 22–23)
Mut zum Regel­bruch: Tugend des Regel­bruchs (» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2008, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 22)
Bera­tung: Ein­mal­eins des Erfolgs (» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2009, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men in der Kri­se“, Sei­te 28–32)
Unter­neh­mer-Forum: Sta­tik und Ästhe­tik (» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2011, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 30–32)
Unter­neh­mer-Forum: Sta­tik und Ästhe­tik (» Zum Bei­trag)

(UMAG 9–10/2011, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 34–35)
Bewuss­te Zukunfts­ge­stal­tung: Zeit­ge­mä­ße Erwei­te­rung des Inves­ti­ti­ons­be­griffs (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2012, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 10–11)
Stu­die: Inno­va­tio­nen, Ideen, „Chan­ge Manage­ment“ (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2015, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 30–31)

 

Prof. Dr. Nor­bert Wie­sel­hu­ber und Gustl F. Thum

Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung, und Gustl F. Thum, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lei­ter, Dr. Wie­sel­hu­ber & Part­ner GmbH, Mün­chen
Feh­ler in der Füh­rung von Fami­li­en­un­ter­neh­men: Fami­liä­re Fahr­was­ser
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2013, Spe­cial „Unter­neh­mer­nach­fol­ge | M&A“, Sei­te 52–55)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter, und Gustl F. Thum, Mit­glied der Geschäfts­lei­tung, Dr. Wie­sel­hu­ber & Part­ner GmbH, Mün­chen
Unter­neh­mens­füh­rung 4.0: Her­aus­for­de­run­gen im Zei­chen der Digi­ta­li­sie­rung (» Zum Bei­trag)

(UMAG 7–8/2016, Titel­the­ma „Hid­den Cham­pions“, Sei­te 18–20)

 

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