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Das bes­te Know-how der Republik

Wil­den AG Inno­va­ti­ve Kunst­stoff­sys­te­me, Regens­burg
Ener­gie­in­ten­si­ve Bran­chen: Ein­kaufs­pool
(UMAG 6/2005, Titel­the­ma „Dere­gu­lie­rung“, Sei­te 21)

Gesell­schaf­ter Wildmoser/Koch & Part­ner Rechts­an­wäl­te GmbH, Linz/Wien und RA Dr. K. Jan Schif­fer, Grün­dungs­part­ner SP&P Schif­fer, Peters & Part­ner, Bonn
Scha­den­er­satz: Scha­den­er­satz­kla­gen prü­fen (» Zum Bei­trag)
(UMAG 6/2009, Rubrik „Kapi­tal­an­la­ge und Ver­mö­gen“, Sei­te 56–57)

Lei­ter Gene­ral Con­sul­ting, Towers Wat­son, Reut­lin­gen
bAV: Mit­ein­an­der (» Zum Bei­trag)
(UMAG 9/2010, Extra „Ver­si­che­run­gen“, Sei­te 40–41)

LL.M., Part­ner und Fach­an­walt für Ver­si­che­rungs­recht
und Chris­ti­an Dra­ve, LL.M., Wil­helm Rechts­an­wäl­te, Düs­sel­dorf
Risi­ko­prü­fun­gen bei Cyber-Ver­­­si­che­­run­­­gen: Kein glä­ser­ner Kun­de zu befürch­ten (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2016, Extra „Betrieb­li­che Ver­si­che­run­gen“, Sei­te 36–39)

 

Theo­rie und Regu­lie­rungs­pra­xis: Tücken der D&O‑Versicherung

(» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2017, Extra „Betrieb­li­che Ver­si­che­run­gen“, Sei­te 32–33)

M.Sc., Pro­jekt­in­ge­nieur IPH — Insti­tut für Inte­grier­te Pro­duk­ti­on Han­no­ver gGmbH, Han­no­ver
Inter­ak­ti­ve Assis­tenz­sys­te­me: Fähig­keits­ver­stär­ker in der Pro­duk­ti­on und in der Logis­tik  (»Zum Bei­trag)

(UMAG 3–4/2016, Titel­the­ma „Stand­ort Deutsch­land“, Sei­te 26)

Insti­tut für Ver­kehrs­wis­sen­schaft an der Uni­ver­si­tät zu Köln
Ver­kehr: His­to­ri­sche Feh­ler und ihre Kon­se­quenz
(UMAG 10/2000, Titel­the­ma „Chan­cen der Libe­ra­li­sie­rung“, Sei­te 14–17)

Part­ner Luther Rechts­an­walts­ge­sell­schaft mbH, Mün­chen und
RA Dr. Jani­ne Rechel, Asso­cia­te Luther Rechts­an­walts­ge­sell­schaft mbH
Schutz von Eigen­ka­pi­tal in der Insol­venz: Vor­sicht im Fall eines Fal­les
(» Zum Bei­trag)

(UMAG 4–5/2009, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 48)

Lei­ter Stein­­beis-Tran­s­­fer­­zen­­trum »Neue Tech­no­lo­gien in der Ver­kehrs­tech­nik«, Hoch­schu­le Ulm, Ulm
Hybrid­an­trieb: Ele­gan­te Über­gangs­lö­sung
(UMAG 6/2007, Spe­cial „Fuhr­park — Flot­ten ‑Fir­men­wa­gen“, Sei­te 38–40)
Auto­gas, Erd­gas, Elek­tro, Hybrid: Antriebs­en­er­gien 2020 (» Zum Bei­trag)

(UMAG 5–6/2010, Spe­cial „Fuhr­park — Flot­ten ‑Fir­men­wa­gen“, Sei­te 48–51)

Abtei­lungs­lei­ter Kreis­lauf­wirt­schaft Wup­per­tal Insti­tut für Kli­ma, Umwelt, Ener­gie gGmbH, Wup­per­tal
Aku­ter Stra­te­gie­be­darf: Von der Ent­sor­gung zur Kreis­lauf­wirt­schaft (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3–4/2019, Spe­cial „Nach­hal­tig­keit im Mit­tel­stand“, Sei­te 60 und 61)

Prä­si­dent Katho­li­sche Uni­ver­si­tät Eich­­stätt-Ingol­­stadt, Eich­stätt
Pro­fi­le pri­va­ter Uni­ver­si­tä­ten: Wer­te­ori­en­tie­rung
(UMAG 4/2006, Titel­the­ma „Bil­dung und Aus­bil­dung“, Sei­te 37)

Lehr­stuhl für Füh­rung und Orga­ni­sa­ti­on von Fami­li­en­un­ter­neh­men, Deut­sche Bank Insti­tut für Fami­li­en­un­ter­neh­men, Uni­ver­si­tät Witten/Herdecke
Mys­ti­fi­ka­ti­on und Wirk­lich­keit: Star­ke Ero­si­on der Exis­tenz­be­din­gun­gen
(UMAG 4/2001, Titel­the­ma „Moder­ner Mit­tel­stand“, Sei­te 16–19)

Prof. Dr. Rudolf Wimmer

Lehr­stuhl für Füh­rung und Orga­ni­sa­ti­on, Wit­te­ner Insti­tut für Fami­li­en­un­ter­neh­men (WIFU), Pri­va­te Uni­ver­si­tät Witten/Herdecke
Wachs­tums­schmer­zen: Wie Fami­li­en­un­ter­neh­men Wachs­tum bewäl­ti­gen (» Zum Bei­trag)
(UMAG 10/2008, Rubrik „Fami­li­en­un­ter­neh­men kom­pakt“, Sei­te 28–29)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter Agro­lab GmbH, Bruck­berg
»Best prac­ti­ce«: Gewahr­te Unab­hän­gig­keit (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2010, Spe­cial „Mer­gers & Acqu­si­ti­ons“, Sei­te 60–61)

Deut­sche Gesell­schaft für Mit­tel­stands­be­ra­tung mbH (DGM), Mün­chen
Attrak­ti­vi­täts­ar­gu­men­te von Fami­li­en­un­ter­neh­men: Stets eine loh­nen­de Ent­de­ckung wert
(UMAG 11/2001, Spe­cial „Human Resour­ces“, Sei­te 52–53)

Peter von Win­dau u. Ralf Kreutzberg

Deut­sche Gesell­schaft für Mit­tel­stands­be­ra­tung mbH (DGM), Mün­chen
Pro­ble­me und Lösun­gen: Wett­be­werbs­vor­tei­le inter­na­tio­nal betrei­ben
(UMAG 9/2000, Titel­the­ma „Glo­ba­li­sie­rung“, Sei­te 16–18)

Peter von Win­dau, Hen­ri­et­te Qua­de u. Anja Franz

Deut­sche Gesell­schaft für Mit­tel­stands­be­ra­tung mbH, Mün­chen
Bedarf und Ori­en­tie­rung: Eigent­lich ein Dau­er­­bren­­ner-The­­ma

(UMAG 10/1999, Spe­cial „Unter­neh­mens­be­ra­tung“, Sei­te 40–41)
Ein­stieg ins Fami­li­en­un­ter­neh­men: Als Juni­or beson­nen die Haupt­rol­le spie­len

(UMAG 3/2001, Titel­the­ma „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 20–21)

Chef­re­dak­teur »Tele­­fon-Kar­­ten-Jour­­nal«, Mel­dorf
Tele­fon­kar­ten als Wer­be­trä­ger: Die Stück­zah­len sind kein Pro­blem
(UMAG 3/1999, „Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on“, Sei­te 52–54)

Haupt­ge­schäfts­füh­rer des Ver­ban­des Deut­scher Papier­fa­bri­ken e.V., Bonn
Ener­gie­in­ten­si­ve Bran­chen: Wett­be­werbs­fak­tor (» Zum Bei­trag)
(UMAG 3/2010, Spe­cial „Ener­gie für Groß­ab­neh­mer“, Sei­te 56)

WP, StB, Vor­stand PWC Deut­sche Revi­si­on AG, Frank­furt
Berech­nung und Bewer­tung der Eigen­ka­pi­tal­quo­te: Nie Genug und trotz­dem nicht alles
(UMAG 10/2002, Spe­cial „Betriebs- und Pri­vat­ver­mö­gen“, Sei­te 38–40)
Mez­­za­­ni­­ne-Kapi­­tal: Mög­lich­kei­ten mit Mez­za­ni­ne

(UMAG 4/2006, Spe­cial „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 42–43)
Hin­ter­grün­de und Aus­wir­kun­gen von IFRS: Mehr als ein Para­dig­men­wech­sel

(UMAG 11–12/2006, Titel­the­ma „Jah­res­ab­schlüs­se“, Sei­te 16–18)

Prof. Dr. Nor­bert Winkeljohann

Vor­stand Pri­ce­wa­ter­house­Coo­pers AG Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft, Lei­ter des Geschäfts­be­reichs Mit­tel­stand, Osna­brück
Volks­wirt­schaft: Schlech­te­re Kon­di­tio­nen (» Zum Bei­trag)
(UMAG 4/2008, Titel­the­ma „Unter­neh­mens­fi­nan­zie­rung“, Sei­te 12–14)

Prof. Dr. Nor­bert Winkeljohann

Vor­stand Pri­ce­wa­ter­house­Coo­pers AG Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft, Lei­ter des Geschäfts­be­reichs Mit­tel­stand, Osna­brück und
Iris Selch, Fach­be­ra­te­rin für inter­na­tio­na­les Steu­er­recht, Pri­ce­wa­ter­house­Coo­pers AG Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft, Osna­brück
Ver­lust­ver­rech­nung: Intel­li­gen­te Gestal­tung (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2009, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men in der Kri­se“, Sei­te 12–14)

Geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin der Unter­neh­mens­grup­pe Wink­haus, Telg­te
Unter­neh­mer­stim­me: Alte Tugen­den
(UMAG 3/2007, Titel­the­ma „Stand­ort Deutsch­land“, Sei­te 26)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter Joh. Winkl­ho­fer & Söh­ne GmbH & Co. KG, Mün­chen
Erfolgs­ge­heim­nis: Inno­va­ti­on, Agi­li­tät und Anpas­sungs­fä­hig­keit
(UMAG 7–8/2003, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 18)
Unter­neh­mer­geist: Alte Idea­le

(UMAG 7–8/2004, Titel­the­ma „Fami­li­en­un­ter­neh­men“, Sei­te 35)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG, Fürth
Glo­ba­le Mar­ken­füh­rung: Per­ma­nen­te Evo­lu­ti­on (» Zum Bei­trag)
(UMAG 9–10/2009, Titel­the­ma „Inter­na­tio­na­li­sie­rung“, Sei­te 28)
Stra­te­gi­sche Nach­fol­ge­pla­nung in Fami­li­en­un­ter­neh­men: Umsicht und Weit­sicht (» Zum Bei­trag)
(UMAG 7–8/2016, Spe­cial „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 44–45)

Gene­ral Mana­ger Lexus Deutsch­land, Toyo­ta Deutsch­land GmbH
Fern­öst­li­che Per­fek­ti­on | Lexus GS-300: Star­ker Cha­rak­ter
(UMAG 12/2003 Extra „Obe­re Mit­tel­klas­se“, Sei­te 42)

Asso­cia­te Direc­tor WestLB Equi­ty Invest­ments, Düs­sel­dorf
Gesell­schaf­ter­wech­sel via »Mez­za­ni­ne Buy out«: Ele­gan­te Berei­ni­gung
(UMAG 12/2004 Spe­cial „Pri­va­te Equi­ty“, Sei­te 42)

Lan­des­re­fe­ren­tin Bal­ti­kum, Bun­des­agen­tur für Außen­wirt­schaft (bfai), Köln
Inves­tie­ren in Euro­pa | Lett­land:  Auf­stre­ben­der Stand­ort
(UMAG 3/2004 Rubrik „Inves­tie­ren in Euro­pa“, Sei­te 38–39)
Inves­tie­ren in Euro­pa | Litau­en: Größ­te Gute Lage und Per­spek­ti­ve

(UMAG 4/2004 Rubrik „Inves­tie­ren in Euro­pa“, Sei­te 34–35)

Mit­glied der Geschäfts­füh­rung und Part­ner Tay­lor Wes­sing Deutsch­land, Mün­chen
Stra­te­gi­sche Vor­tei­le: »Com­pli­an­ce« 2.0 als Chan­ce (» Zum Bei­trag)
(UMAG 5–6/2013, Titel­the­ma „Mit­tel­stand in Euro­pa“, Sei­te 22)

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter Grü­nen­thal GmbH, Aachen-Eilen­­­dorf
»Best Prac­ti­ce« | Grü­nen­thal: Vie­­rer-Team
(UMAG 3/2005 Spe­cial „Unter­neh­mer­nach­fol­ge“, Sei­te 50–51)

Geschäfts­lei­tung Deutsch-Fran­­zö­­si­­sche Indus­­trie- und Han­dels­kam­mer, Paris
Sales Desk: Start­hil­fe
(UMAG 10/2000, „Markt­ein­tritt im Aus­land“, Sei­te 7)

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